******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
Wie aus dem weiten Meer geboren zeigt sich das Wellenspiel des Lebens. Mal tobend fest in sich verschworen - vernichtend - Abwehr ist vergebens.
Dann Wellen wieder sanft anlanden, nun voller Zärtlichkeit sie streicheln. Jetzt werden sicher wir nicht stranden, wenn sie verstehn, sich einzuschmeicheln.
Im Wellenspiel Gedanken reifen sehr weit oben auf dem Wellenkamm, doch sieht das Schicksal auch sie leiten, im Tang verfangen und in zähem Schlamm.
Ständig erneuter Wellenschlag verspricht uns voller Zuversicht, dass alles kommen und gehen mag, denn der Wellen Stillstand gibt es nicht.
Einfach fantastisch dein Wellenspielgedicht-gefällt mir ausgesprochen gut. Ich liebe das Meer , das Spiel der Wellen und alles , was die Tiefe , die Weite , der Horizont und der seichte Mantel , der sich oft auf das Wasser legt zu bieten hat.
zuerst einmal möchte ich dich in unserem Autorenforum lich begrüßen, und hoffe, du hast viel Freude hier am lyrischen Gedankenaustausch.
Ein wunderbares, besinnliches Gedicht, welches du hier eingestellt hast Der Vergleich des Lebens mit dem Spiel der Wellen ist fantastisch, und entbehrt nicht der Wahrheit. Das Kommen und Gehen, Ungestümes, aber auch Sanftheit, Verworrenes, jedoch ebenso Offenes, all dies steht für Beides.
Liebe Grüße zu dir, von Edeltrud
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
Hallo Gerhild, schön, dass Du zu uns gefunden hast. Ein besinnliches Gedicht, aus dem Deine Weisheit spricht. Es war eine wunderbare Idee ein Teil des Lebens mit einem Wellenspiel darzustellen, mein Kompliment. Herzliche Grüße in Deinen Tag
Einfach wunderbar es ist fantastisch geschrieben Deines ist noch ergiebiger wie meines-Meeresfluten und bin sehr begeistert von Deinem Gedicht mit lieben Gruß von Andreah