******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
Dämmerung schleicht sacht hernieder, Abendrot küsst Himmelssaum. Erde schließt nun ihre Lider Feld und Flur im Schlummertraum. Und im Dorf die alte Weide neigt den Kopf zur seel´gen Ruh. Seehaut schillert zart wie Seide Windesrauschen immerzu. Sonne kuschelt weich und sacht sich in´s Federbett der Nacht.
Du bistganz deutlich heraus zu lesen - eine Romantikerin. Am Wasser unter einem Baum auf einer Bank sitzend, die Farben der Natur beim Geschehen geniessen und seine "Empfindungen niederschreiben". Wie wir alle ...... das macht grosse Freude.
Es ist großartig wie Du gekonnt die Zeilen so setzt, das sie mit einer starken Intensität ein Gefühl zum Ausdruck bringt, das sich auf den Leser übertragen lässt .
Hallo Sabine, vielen Dank für das Bereitstellen deines Gedichts.
Du bist -ganz deutlich heraus zu lesen - eine Romantikerin. Am Wasser unter einem Baum auf einer Bank sitzend, die Farben der Natur beim Geschehen geniessen und seine "Empfindungen niederschreiben". Wie wir alle ...... das macht grosse Freude.
Ja, die Zeilen kommen bekannt vor, ich wiederhole sie und schließe mich Harrys Bemerkungen an.
Viele herzliche Grüße aus der Provinz Lippe sendet Walter
Ich habe eiserne Grundsätze - Wenn Sie Ihnen nicht gefallen - ich habe auch andere (Groucho Marx)
Naturimpressionen in wunderbar lyrische Zeilen umgesetzt. Man wird still und genießt...diesen Augenblick
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
liebe sabine, ich lese hier schon wieder so ein wunderschönes werk. du mußt eine ganz bemerkenswert liebe frau sein. böse menschen haben keine solchen ausdrücke. danke, daß ich dich, wenn auch von ferne unbekannt, kennenlernen durfte.
Romantik pur! Ein wunderschönes Gedicht. Man fühlt sich sogleich mit hinein genommen in die Abendstille. Und es gibt einem das Gefühl,es selbst zu erleben.Danke für diese dichterische Bereicherung.
Herzliche Grüße
~ Werner Leder Autor ~ schreibt spirituelle & weltliche Texte.
wunderschöne Worte hast Du gefunden! Eben musste ich lächeln - als ich anfing, Deine Zeilen zu lesen, dachte ich bei mir: Das fühlt sich so heimelig an, man möchte sich richtig in den Abend hineinkuscheln. - Und lese weiter, da benutzt Du genau diese Vokabel für die Sonne :)
Liebe liche Grüße, Ann
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Geheimnis des Könnens liegt (nicht immer nur) im Wollen