******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
dieser Herzschlagmoment, lieber Kai, kann lebendig machen, wärmen...auch wenn er später mit Verlassen/Verlassensein einhergeht.
Wunderbar besinnliche Worte hast du gefunden, dies zu beschreiben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
Hallo lieber Kai, Vielen Dank für dein Gedicht. Hier ein Blick auf dein Gedicht, der wahrscheinlich nicht deiner Intention entspricht als du es verfasst hast. Aber gute Gedichte lassen oft verschiedene Deutungen zu. Auch wenn der Titel Verlassen lautet, so ist folgende Lesart völlig positiv.
...Kairos genannt, der richtige Augenblick an dem alles stimmt. Der dann später in der Erinnering aufleuchtet und nachglimmt, der die Welt in sich aufnimmt und man sich als ein Teil in einem größeren Zusammenhang wiederfindet. Nichts besonderes und trotzdem mächtig. Ich erinnere mich als Anette und ich an einem Sommertag an einem Fluß saßen und die glitzernden Stromschnellen anschauten. Ein Krähenpaar kam angeflogen, setzte sich in die Zweige über uns und es war als machten sie Pause um sich ebenfalls den Fluß anzusehen. Wir hatten vorher eine beeindruckende Bootsfahrt gemacht und waren danach noch spazieren gegangen. Aber dieser unspektakuläre Augenblick wurde ein Knotenpunkt für uns für das was davor lag und danach kam.
Viele herzliche Grüße aus der Provinz Lippe sendet Walter
Ich habe eiserne Grundsätze - Wenn Sie Ihnen nicht gefallen - ich habe auch andere (Groucho Marx)
danke für Dein Lob. Über Deine Deutung freue ich mich sehr und um ehrlich zu sein, hat sie mich ein wenig zu Tränen der Freude gerührt. Du beschreibst einen wundervollen Moment... Einen der kostbarsten, die man im Leben haben kann.
Ich danke Dir für Deine Worte. Bitte behalte Dir diese wundervolle Gabe des Erkennens.
Viele herzliche Grüße nach Lippe aus Kaiserslautern. Kai
dieser moment, der zeitlos scheint, so intensiv...
dieser eine moment...ja...ist erfuellung
beim lesen kommt ein nachspueren, dieses moments...eine erinnerung...ein wissen
danke dafuer
bei mir kam die erinnerung eines fruehen sonntagmorgens ich ging mit bobby, meinem hund spazieren... mir ists unmoeglich allein zu sein, deswegen tu ich dann immer etwas... wir sassen am flussufer...bobby im wasser... in der morgensonne tanzten die muecken und auch bereits schmetterlinge die entchen schwammen umher und die voegel zwitschterten und wir waren alle eins ... und frieden
ohne jeglicher gedanken, schmerzen, gefuehle... einfach nur ganz ... die zeit blieb still ...