******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
Es lohnt sich nicht, die Nacht zu durchwachen, um den Morgen zu suchen. Man sagt zwar: "Wer sucht, der findet" - aber das trifft leider nicht immer zu.
Auch die Weisheit hätten dir die Träume nicht geschenkt, lieber Bernd
Da lob ich mir die Ausgeschlafenheit eines freundlichen Morgens, um dann abzuwarten, was der Tag mir bringt
Für dein Poesie:
HP: http://e-goerges.repage2.de °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Liebe Eleonore Es gibt Nächte in denen man nicht schlafen kann. Mann kann auch geistig nicht abschalten, daraus entwickeln sich Alpträume... und wenn man nicht schlafen kann hat das Ursachen. Geht man diesen Ursachen nächtlich auf den Grund, hofft man auf die Lösung bestimmter Probleme, weil man glaubt zu sich ehrlich zu sein. In der Summe steht das Ergebnis......es war vergebens.
ich denke, lieber Bernd, dies kennt ein Jeder, dass wir in mancher Nacht, welche uns den Schlaf verweigert, auf die Suche gehen, nach einem neuen lichtvollen morgen. Es kann geschehen, dass die Nacht oftmals die Wirkung eines Löschpapiers hat, Gedanken sich auflösen, oder man der Problemlösung nahe kommt. Jedoch, wie du schon schreibst, kommt es ebenso vor dass die Suche nicht mit einem Finden endet.
Sehr gut geschrieben, vor allem lebensnah.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
Lieber Bernd, ein bemerkenswertes Gedicht - das mir aus der Seele spricht - man hofft zu finden in der Nacht, doch es gelingt nicht - ein klein wenig Verzweiflung in die Gedanken einbricht - doch ist der Morgen in Sicht - leuchtet da nicht wieder das Hoffnungslicht?
wer kennt sie nicht? Die durchwachten Nächte, die einem tagelang in den Knochen stecken. Ich finde Du hast das sehr gut getroffen mit Deinem Gedicht. Ich persönlich kann das gut nachvollziehen und danke Dir für die wunderbaren Zeilen.
Lieber Bernd vergebens, würde ich es nicht nennen, deine Zeilen sind hervorragend geschrieben:) Das Resultat,kann jeder lesen. Auch mir sind solch Nächte bekannt, wie die jetzige. In dieser Stille, für mich ist sie vollkommen, die Stille. Liebe Grüße Franzi
********************************************** Weißt du, das du mit jedem Herzschlag deine eigene Lebensmelodie erzeugst? **********************************************
Das ist super gut geschrieben und auch ich erkenn mich darin wieder. Die Nächte in denen man einfach nur da liegt, grübelt, nachdenkt. Schweißgebadet manchmal erwacht, versucht wieder einzuschlafen, vergebens..... ja das hast du wunderbar aufs Papier gebracht Bernd. bravo