******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
Du bist der Inbegriff meiner Träume. Ich hab Dich stetig da oben im Hirn. Du tanzt durch all meine Gedankenräume. Das raubt mir jeglichen Verstand und Sinn.
Du bist der Inbegriff von Schönheit. Eleganz und Ästhetik das setz ich voraus. Ich könnte Dich sehen - täglich stetig. Wie nur - kommst Du aus meinem Gedankenhaus?
Doch dann, ich begriff es gestern mit Wonne. Du bist real, klein und schöner als im Traum. Du brachtest mit Deinem Lächeln mir Sonne. In mein Gesicht, ich glaubte es kaum.
{L.R. gewidmet}
--------------------------------------------------- Finger weg von meiner Paranoia die war mir immer lieb und teuer. (Element of Crime)
Ich hab es in der Bar ja schon geschrieben Devi, ich musste sofort an Tod in Venedig denken, an Dirk Bogarde als Aschenbach und an den Jungen Tadzio.. Dem Liebesideal dem v.Aschenbach regelrecht selbstzerstörerisch nachläuft, ihn fesselt so sehr er sich auch dagegen wird. Da du dein Gedicht "Mein Aschenbach" genannt hast, liege ich aber ja vielleicht falsch mit meiner Interpretation und es ist ehr eine Huldigung, an die gestrige Vorstellung und den Tänzer des "Aschenbachs" oder etwas ganz anderes. Auf jeden Fall ist es wunderschön
natürlich ist es dem Tänzer gewidmet. Ich habe den Abend gestern sooo sehr mit Lloyd Riggins genossen und ich bin soooooo traurig, dass er den Aschenbach wahrscheinlich das letzte Mal getanzt hat ... seufz ... aber wenn das Gedicht Dir gefällt, dann freut es mich sehr.
--------------------------------------------------- Finger weg von meiner Paranoia die war mir immer lieb und teuer. (Element of Crime)
Du hast sehr schöne Worte gefunden, die du evtl. auch einmal anderweitig verwenden kannst, da sie vieldeutig positiv ausgelegt werden können. Der Stil gefällt mir
HP: http://e-goerges.repage2.de °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Hallo Devi! Vor ungefähr fünf Jahren waren unsere Tochter, Anette und ich auch in dem Ballett Tod in Venedig. (Ich wollte erst nicht mit, beim Bezahlen musste ich schlucken.) Das Buch ist hervorragend und ich war gespannt, wie es als Ballett umgesetzt sein würde. Das hat mich dann doch umgehauen. Es war eine beeindruckende Vorstellung. Wirkte lange nach. Ich finde bei deinem Gedicht ist das Tanzen gut zu spüren. Auch der Übergang Inbegriff - Inbegriff - ich begriff in den ersten Zeilen finde ich passend. Danke für dein Gedicht. Grüße aus der Provinz Lippe / Walter
Ich habe eiserne Grundsätze - Wenn Sie Ihnen nicht gefallen - ich habe auch andere (Groucho Marx)