******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
Gleich ist Morgen Erste Vogelstimmen hört man schon obwohl, es ist noch Nacht. von fern vernehm ich einen Glockenton, die Nebel verziehen sich sacht. Dunkle Wolken tauchen ein in violetten Schein bald wird auch diese Nacht zu Ende sein, Ich fühl mich im weichen Dunkel geborgen. Doch schon beginnt er, der kühle Morgen. Was er uns wohl bringen mag der neue Tag ? Egal , nehmen wir ihn , wie er ist, schau die Sonne hat ihn nun wach geküsst, und jeder neue Tag uns ein Geschenk des Himmels ist. - c - Eveline Dächer
Ein sehr schönes Gedicht, wie eine kleine Morgenandacht, liebe Eveline.
Jeder Tag ist ein kostbares Geschenk, welches wir mit Freude entgegennehmen dürfen, allmorgendlich neu. Begrüßen wir ihn wie die Vögel, mit einem kleinen Lied auf den Lippen, und Sonne im .
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
Danke für eure lieben Kommentare das war mir irgendwie durch gegangen wußte nicht mehr wo ich es reingebracht hab. Aber ihr alle habt es gefunden danke Ja es ist seltsam, wenn man nachts auf Balkon oder Terrasse geht, was man in sich aufnimmt. Liebe Grüße Eveline
Liebe Eveline, so gefühlvolle Zeilen hast Du uns präsentiert, hast ein ähnliches Erlebnis gehabt wie ich, da geht man gestärkt in den nächsten Tag hinein. Ein sehr schönes Gedicht. Liebe Grüße in Deinen Sonntag
ein gedicht für den morgen ist wie ein leises dankeschön für das leben. man kann sich nicht genug freuen, immer wieder einen neuen morgen zu erleben. liche grüße von mir
wurde kopiert in Kategorien (Hoffnung und positives Denken)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.