******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
Grün umschließt mich , hüllt mich ein Der warme Lehmige Boden bedeckt Frei nur der Felsen Granit Gestein Getretener Pfad wie Zunge nach dir leckt
Tief in der Schlucht der Weg beginnt Und steigt hinauf auf Felsenhöhen Jung mich fühle wie ein Kind Kann in die Schlucht hinuntersehen
Das sanfte Plätschern des Flusses im Tal Begleitet mich auf Schritt und Tritt Bevor ich weiter ich schau noch mal Den Anblick nehm ich in der Seele mit
Und wieder zu Tale der Weg mich führt Geschirmt von Felsen und Gesträuch Schritt für Schritt Leben gespürt Ein Sehnsuchtsseufzer mir entfleuch.
In der Skala zu Georgewitz Wo Natur sich selbst belassen bleibt Da hab ich meinen Heimatsitz Wo meine Seele Dichtung schreibt.
... schöne Gedanken, die da sprudeln, gurgeln, mäandern ... ... und der erhitzte Körper nach dem Anstieg, das Glück im Hinabschauen ... ... gefällt mir sehr gut.