******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
Worte wie Flocken vom Himmel Sie fallen zu lebendigem Gedichte sich einen. Beim Lesen sie tanzen, Trompeten schallen Kummer und Schmerz, Sie herunterweinen.
Sie tanzen wie der Dichter Odem gibt, Trauerwalzer und fröhlich Ringelreihen Formen Figuren. Wie es dem Dichter beliebt, empfangen Worte wie Flocken die Weihen.
Der Gefühle Sturm die Figuren tanzen lässt, Zu mächtigen Gebilden aus Herzens Flocken. So manches Bild, manch Sturm, die Augen nässt. im Tanze vor Dir, Leiden und Frohlocken.
Und legt sich dann des Himmels Flockentanz Unendlich Schönheit, Reinheit, erstrahlend Glanz Aus all den Flocken ein wundersames Gedicht Wie Schnee, ein herrlich, schön Naturgesicht.
Ein zarter lyrischer Flockentanz, der sich hier geschmeidig im Takt wiegt. Wunderschön, lieber Martin, und so wahr. Jede einzelne Wortflocke hat seine Bedeutung, bevor sie den Versereigen tanzt aus Gefühl, Traum, Erleben, Impressionen, Freude, und Kummer.
Liebe Grüße, Edeltrud
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
Ja liebe Edeltrud, das hast Du wunderschön geschrieben. Allerdings ist mir Flockentanz 2 meines erachtens noch besser gelungen, hab ich grade unter Info für radio Neda eingestellt. Gruß und Danke Martin