******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
Stell dir das Ganze bildlich vor: du stehst einst vor dem Himmelstor, bist von der Reise noch geschafft- sie forderte enorm viel Kraft, bist froh, jetzt endlich da zu sein, da hörst du: du kommst hier nicht rein.
Nanu, denkst du, was ist hier los? Ich komm nicht rein? Wieso denn bloß? Ist hier nicht, wie es immer hieß nach meinem Tod das Paradies?
Du hast die Andern stets gequält, dir hat die Menschlichkeit gefehlt. Warst so verletzend wie ein Beil. Voll Gift im Köcher stets dein Pfeil du warst der Inbegriff von fies und du willst jetzt ins Paradies? Warst auf der Erde nur gemein, darum kommst du, mein Freund, nicht rein.
Natürlich gibt es sicherlich auch einen guten Platz für dich. Der ist jedoch, so glaube mir ein paar Etagen tiefer hier.
Auf Gleichgesinnte triffst du dort an einem ziemlich warmen Ort. Da könnt ihr dann schön kollektiv im siedendheißen Höllenmief gut überlegen, Tag und Nacht, was ihr auf Erden falsch gemacht.
Achso, erwähnte ich es schon? Das ist dann deine Endstation.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. ( Marcel Pagnol)
Der Mensch sollte wahrlich im irdischen Leben, hier und da über seine Worte, sowie über sein Handeln nachdenken. Er hätte das Paradies auf Erden, müßte es nicht nach seinem Ableben im Himmel suchen.
Ein Klasse Gedicht im Klartext, mit wahren Worten liebe Lizzy
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
ok, ok, hab schon verstanden, werde meine kritik an der Regierung einstellen, damit ich in den Himmel komm. Muss ich dann ja auch, denn Hölle hat ich hier ja schon.
Ne, Martin, an der Regierung darf man ruhig herummeckern-da gefällt mir zur Zeit aber auch rein gar nichts.
Nur zu seinen Mitmenschen sollten einige Leute einfach ein bißchen netter sein.Dann würde vielen Menschen das Leben viel einfacher von der Hand gehen und sie hätten außerdem nicht so viele Gramfalten..
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. ( Marcel Pagnol)