******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
wenn die Kriegslust auf Erden immer noch verweilt,
und Tausende vor Hunger schreien.
Die Verbrechen Einzug im Alltag nehmen,
unsichere Zeiten und schattenhafte Gesellen.
Wenn selbst die Natur zur Mahnung ihre Peitsche schwingt,
weil niemand sehen, gar hören mag was sichtbar längst vor uns lag.
Es ist nicht einfach hier auf Erden,
das Ungewisse könnte noch viel schlimmer werden.
Die Geschichte zeugte überwiegend schreckliches,
kommt die Not mutieren viele zu Bestien.
Des Lebens Wert rührt aus der Tiefe.
Glanz der Freude, Gesichter überstrahlt,
wenn man des Kindes Worte hört und sich liebevoll umarmt,
das man auch dort glücklich sein kann, wo die Alltagsnot nicht so heftig bebt.
Zusammenhalt ganz groß geschrieben und, wenn der Wind auch noch so eisern weht,
sich gegenseitig stützen, zu Vertrauen auf einander bauen, egal was auch geschieht.
Des Lebens Wert, es ist die Liebe die uns am Leben hält uns vorwärts trägt
und ,wenn es manchmal im Leben auch noch so schwer und ungerecht vor sich geht.
Der Kopf denkt
Das Herz fühlt
Lebens Instinkt leitet
Liebe hält uns aufrecht
kraftvolles Lebenselexier
Liebe überdauert, überbrückt, überlebt
Sie ist des Lebens Wert.
18.01.2010 c. by Shania Etenaia
********************************************** Weißt du, das du mit jedem Herzschlag deine eigene Lebensmelodie erzeugst? **********************************************
sehr tiefsinnig und herzberührende Zeilen, sowie wahr, denn nur die Liebe lässt uns leben. Schenken wir ihr, und somit uns selbst, den Wert den sie verdient.
lichst grüßt dich; Edeltrud
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
Da möchte ich mich gerne Edeltruds Worten anschließen, liebe Shania,
es sind wahre Zeilen, teils mahnend - und diese Mahnungen möchte ich dick unterstreichen!!!
Die Liebe steht über allem, sie trägt uns durch das Leben, so mancher vergißt das leider. Wäre mehr Liebe unter den Menschen, das Leben wäre um einiges leichter und vor allem viiiiiieeeeeeel schöner
HP: http://e-goerges.repage2.de °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Ich möchte euch Beiden herzlich für euren Kommmentar danken. Liebe Grüße an euch:)
********************************************** Weißt du, das du mit jedem Herzschlag deine eigene Lebensmelodie erzeugst? **********************************************
Liebe Shania, sehr schöne zeilen. Hätten wohl ein Lied werden sollen ?
Sind aber als Gedicht ganz fabelhaft. Und vor allem Wahr. Auch wenn die großen Dinge der Welt den Untergang drohen, der wert des Lebens liegt in den Kleinen. Zum Beispiel Deinen Zeilen.
Lieber Bernd,ich freue mich über deine Antwort sehr. Bewusst lesen, jeden Text sollte man bewusst lesen:) Deine Zeilen gefallen mir,danke Bernd.