******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
Was macht den Menschen schön? Das sind Gebrechen Des Leibes und der Seele. Makellos Ein Mensch? Was soll da ein Betrachter sprechen? Er schaut, er staunt und fragt nicht nach dem Schoß,
Aus dem das kam. Perfektes lässt erschauern. Die kleinen Makel machen Menschen schön. Vollkommen kann ein Mensch nicht überdauern. Gebrechen härten ihn. Er hat beim Gehn
Durch seine Tage Tausende Begleiter. Der eine hilft dem andern Schwachen weiter. Narziß geht einsam, er kennt nur Narziß.
Den schönen Mensch seh ich das Leben regeln. Und sinnt er Gutes, kaut er an den Nägeln. Gelangweilt pflegt Narziß sein Blend – Gebiss.
Das ist ja einmalig schön... Genau darüber denke ich zur Zeit nach..und ich sehe es ganz genauso. Das Streben nach Perfektion macht den Menschen kaputt und zerstört ihn letztendlich. Und wir müssen uns alle gegen dieses Denken wehren. Hut ab vor deinem Text und liebe Grüße Sabine
da ich gerade etwas Zeit habe Moderationsarbeiten hier im AF zu erledigen, ist mir dein Sonett aufgefallen. Ich habe es natürlich gelesen (erst jetzt) mir gefällt es sehr
Ich habe mir darum erlaubt, die kleinen Makel zum monatlichen Wettbewerb einzureichen