|
Ich antworte einmal öffentlich, weil es auch ein öffentliches Thema ist. Ich danke Leonie dafür, dass sie ein gutes Auge für Texte hat, denn daran sieht man auch, dass sie sehr literaturinteressiert ist. Ich will auch nichts bewerten, denn es ist immer schwer nachzuvollziehen, wer der Urheber der Texte ist. Silvia möchte ich bitten, wenn man ihre Texte übernommen hat, dagegen vorzugehen. Ein anderer hat dann die Rechte des Urhebers verletzt und das ist verboten und strafbar.
In unserem Forum hat sich jede Autorin/Autor mit seiner Registrierung verpflichtet, nur eigene Texte einzustellen und ich gehe davon aus, dass dieses Prinzip zählt. Als Forumbetreiber werde ich bestraft, wenn bei uns Rechte anderer verletzt werden. Darum bin ich auch froh, wenn auf Unstimmigkeiten hingewiesen werden.
Von mir sind auch schon Texte übernommen worden, Zeilen verändert und Worte verdreht worden. Ich musste dann den Ursprung nachweisen. Ich konnte den Pfad zu einem Buch, zu e-stories oder wenn unveröffentlicht, eine kurze schriftliche Erklärung abgeben.
Geklärt werden muss es auf jeden Fall.

http://www.repage7.de/member/berndrosarius Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst SENECA
| |