******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
lieber bernd, mit diesem gedicht sprichst du mir aus der seele. wahrhaftig hat man doch solche gedanken, wenn man vor einem grab steht. erstklassig geschrieben, man kann sich genau mit deinen worten identifizieren. liche grüße erika
Lieber Bernd, tiefgehende und beeindruckende Worte, sie haben eine große Aussagekraft. Mir lief ein Schauer über den Rücken, Du hast das so ausgedrückt, wie es viele empfinden werden oder empfunden haben, bin total hin und weg, ein Thema was uns alle bewegt, einfach phantastisch. Herzliche Grüße in Deinen Sonntag
Hallo lieber Bernd, vielen Dank für das Bereitstellen deines Gedichts. Irgendwie passend, dass zu diesem Gedicht längere Zeit nichts geschrieben wurde und jetzt wieder mehr. Vielleicht ist es gut solche Lebens-Stellen hin und wieder aufzusuchen. Ich mag dein Gedicht sehr.
Ja, ich finde Friedhöfe sind immer eine gute Widerspiegelung der Kultur. Zu deinem Foto: Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich die Inschriften auf dem Grabstein im Park an der Eichenalle gelesen habe. Immer wieder finde ich den Kontrast beeindruckend, von der Stille und Ruhe, die von diesem Stein ausgehen und dem Lärm, der direkt dahinter liegenden Bundesstraße. Fast wie ein Gleichnis, ein MEMENTO MORI: Das beschleunigte Leben auf der einen Seite, die Stille und Besinnung auf der anderen Seite.
Herzliche Grüße senden Anette und Walter
Ich habe eiserne Grundsätze - Wenn Sie Ihnen nicht gefallen - ich habe auch andere (Groucho Marx)
Ich danke Euch für die netten Kommentare! Du hast den Grabstein erkannt lieber Walter! Ich habe dieses Gedicht vor 20 Jahren geschrieben als mir einfach danach war. Ich sprach es vor Ort in ein kleines Diktiergerät.
Großartig....einfach großartig und sehr berührend..da kommen einem die Tränchen..ganz ganz klasse..so im Stil alter Dichtmeister von damals geschrieben....Hochachtung..
********************************************** Weißt du, das du mit jedem Herzschlag deine eigene Lebensmelodie erzeugst? **********************************************