******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
Wenn die Gelegenheit sich böte, dann würde manche schlaue Kröte statt nur im Teich herumzulungern und schlimmstenfalls dort zu verhungern, die Möglichkeit beim Schopfe fassen und sich das Essen bringen lassen.
Doch so muss sie nach alter Sitte geduldig in des Tümpels Mitte mit ihrer aufgeblähten Lunge und ihrer überlangen Zunge schön auf die fette Beute warten, danach mit Vollgas rüberstarten, um sich an Dieser zu erlaben und Leckeres im Bauch zu haben.
Denn Pizzaservice-keine Gnade: den gibt`s für Kröten nicht. Wie schade!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. ( Marcel Pagnol)
auch Schlauheit führt nicht gleichzeitig zur Bequemlichkeit, wenn einige andere Voraussetzungen fehlen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
hahahaha.. ich lach mich mal wieder krumm....erinnert mich an die Gedichte des unvergessenen Heinz Erhard..hahaha. super Lizzy....ein herliches Lachen zu dir