******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
Heinz Ehrhardt hatte in diesem Jahr sein Jubiläum. Es gab im Februar eine Extra-Sendung über ihn - während dieser Sendung habe ich ein Gedicht geschrieben, was ich heute hier veröffentlichen möchte:
Heinz Erhardt
Du warst ein Künstler mit Bravour, dein Lebensmotto hieß Humor. Dabei kam es dir darauf an, dass man sehr oft auch lachen kann.
Hattest im Auto du Ideen bliebst du auch gerne mal rechts stehen am Straßenrand, sie aufzuschreiben, dass sie für uns erhalten bleiben.
Du hast dich wahrlich nie geschont, doch hat in dir die Lust gewohnt, den Menschen Lachen abzuringen. Das sollte dir auch oft gelingen.
Gedichte hast du gern geschrieben, Gedichte, die die Menschen lieben. Die Einleitung dazu hieß schlicht: Noch'n Gedicht.
Jetzt weilst du unter uns nicht mehr und wir bedauern das auch sehr, doch kann ich dir Gewissheit geben, du wirst in unsr'en Herzen leben.
eine schöne Ode an Heinz Erhardt welche ich gerne gelesen habe da ich ein großer Fan von ihm bin
Ich habe selbst auch schon ein Gedicht für/über ihn geschrieben.
Vielleicht magst du dein Gedicht ja im Forum des Gartens der Poesie einstellen... unter Gedichte, Geschichten, Gedanken, hatte ich einen Thread für alle Fans eröffnet- Heinz Erhardt...noch`n Gedicht
Liebe Grüße an dich, von Edeltrud
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
Vielen Dank für das Lesen des Gedichtes und den schönen Kommentar - Heinz Ehrhardt hatte ja viele Fans, einer der Fans hat ja inzwischen auch eine Rose nach ihm benannt ...
Den Thread zu H. Ehrhardt im Garten-Forum habe ich noch nicht gesehen, ich kann ja mal nachsehen - eigentlich genügt es ja, wenn das Gedicht an einer Stelle zu lesen ist ...
Liebe Grüße an dich von Detlef
P.S. Entschuldige bitte, dass ich jetzt erst auf deinen Kommentar reagiere - ich kam erst heute wieder dazu, die Gartenlaube zu betreten
Dank auch dir für deinen schönen Kommentar und für den Applaus, liebe Eleonore
Sein Nachfolger werde ich mit Sicherheit nicht - mir genügt es, wenn ich ab und zu mal ein Gedicht zustande bringe, was euch gefällt Liebe Grüße an dich und Dieter
P.S. Ich freue mich schon auf den Sonnabend hier in Erfurt