******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
Hallo mein Freund, schau nach vorn. Schmerzt es auch, als stecke ein Dorn. Auch wenn du glaubst, nun ist Schluß. Schau die Sonne, gibt Dir einen Kuss.
Wem hilfst Du? - Gibst Du Dich auf? Auf dummes Geschwätz, gib nichts drauf. Niemand, kann wirklich helfen Dir. Nur Dein Wille - glaub es mir!
Mit frischem Wind, fliegen sie davon. Düstere Gedanken, drücken lange schon. Jammern und Klagen, hört auf damit. Sag: "ja ich will" – tu den ersten Schritt.
Der neue Weg, wird sicher nicht leichter. Aber begehbar, flacher und seichter. Jetzt erkennst Du, "der Weg ist das Ziel". Diese Erkenntnis - ist schon sehrviel -
Viel, ist nicht immer richtig und gut. Weniger ist oft mehr, braucht aber Mut. Verzicht auf überspannten Lebensstil Körper und Geist bleiben fit und mobil.
*********************************** - wenn ich so wäre - - wie alle es möchten - - Das ich so bin - - Mein Leben hätte keinen Sinn - - Wäre ein Kopie - - Ihrer Fantasie - - Erfahren mein eignes - - "Ich" – - könnt ich dann nie - ***********************************
Ausgewählt und gelesen in Radio Neda am 07.06.09 in der Sendereihe "Klassische Momente, lyrische Gedanken“ anlässlich des 3.Geburtstages vom "Garten der Poesie" und als kleine Anerkennung für das Engagement in der Gartenlaube. Liebe Grüße Bernd