******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
Der Wind singt das Lied des Lebens ich lausche seiner leisen Melodie welche in den Wolken tanzt den Wipfeln der Bäume ein Wiegenlied singt sanft streift sein Atem meine Wangen wird langsam ungestümer zerzaust mein Haar umhüllt mich gänzlich lässt mich die Augen schließen er berauscht meine Seele verhaftet sich mit meinen Gedanken schenkt ein Gefühl von Leichtigkeit, Freiheits-Flattern umfasst mich mit Sinneseindrücken bis er sich endgültig legt Wind - ist wie das Leben sanft und harmonisch verspielt und ungestüm wild und voller Leidenschaft wütend und zerstörerisch er kommt und geht
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
lichen Dank, liebe Anette, für Deinen freundlichen Willkommensgruß und die anerkennenden Worte zu meinem Gedicht. ige und liebe Grüße von Edeltrud
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
Ich freue mich hier unter Euch zu sein und wünsche uns allen eine Gute Zeit zusammen
Hallo liebe Heidemarie, freue mich ebenfalls hier zu sein, und Bekannte zu treffen. Dies finde ich sehr schön. Ich danke Dir ganz lich, Edeltrud
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird, und dessen Wein, die Zuneigung ist. *Khalil Gibran*
Leonie freue mich sehr Dich hier wieder zu sehen/zu lesen. für Deinen lieben Willkommensgruß, Edeltrud
ein ganz lichesfür Dein Willkommen und die lieben Worte zu meinem Einstandsgedicht. Freudig sende ich Dir dafür virtuell eine Edeltrud
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Vergiss nicht-man benötigt nur wenig, um ein glückliches Leben zu führen. *Mark Aurel*
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° ......ich bin schon glücklich, wenn ich schreiben kann und darf
ganz lichen Dank für Deinen lieben Willkommensgruß und die guten Wünsche. Ich freue mich hier zu sein, und da ich schon einige aus der Forumfamilie persönlich kennenlernen durfte, während der Leipziger Buchmesse, natürlich besonders.
Nochmals ein liebes, auch für Deinen wunderbaren Kommentar zu meinem Gedicht. ige und herzliche Grüße von mir, mit dem Wunsch einer für Dich, Edeltrud
Du hast mit dem Wind eine schöne Metapher geschaffen
ich sehe - wir zwei haben in der Natur augenscheinlich dieselben Favoriten! Dies Gedicht passt total gut zu meinem 'in den Haaren liegen' und nebeneinander wollen wir ja auch auf der Waldlichtung stehen - na, dann hat der Wind einiges zu zausen! Aber wir bleiben standhaft, gell?!
War gern Gast in diesen Deinen Zeilen!!
Lieben lichen Gruß , Ann
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Geheimnis des Könnens liegt (nicht immer nur) im Wollen
ja wir haben die gleichen Favoriten. Ich mag den Wind, nicht nur weil ich ihn mit dem Leben vergleiche, sondern weil er so viele Facetten zu bieten hat, die meine Sinne immer wieder berühren..sei es freudig oder melancholisch. Ich betrachte gerne wenn sich die Bäume in ihm wiegen, die Blätter tanzen. Manchmal tanzen auch die Regentropfen beschwingt zu seinem Lied, auf Wiesen und Pflaster. Er hat die Kraft sich zu erheben, wenn ihm etwas missfällt, und er trägt Samen hinaus, damit sie sich verwurzeln, gedeihen können und fruchtbares bringen. Durch in wird die Luft gereinigt, er kann eine duftende Atmosphäre schaffen, oder auch einen klaren Kopf. Man könnte noch so vielerlei aufzählen, jedoch wäre der Platz dafür hier wahrscheinlich zu klein , aber eins möchte ich noch: Uns PoetInnen inspiriert er, zu vielen, und unterschiedlichen Zeilen, so dass wir schon gemeinsam auf einer Waldlichtung als Bäume stehen möchten
Ganz lichen Dank an dich, verbunden mit lieben und sonnigen Herbstgrüßen, von Edeltrud
ich dank Dir für Deine ausführliche Antwort - ich gehe konform mit Deinen Gedanken und es gibt noch so vieles, das auch noch dazu gehört. Was wäre die Welt ohne den Wind...
Liebe liche und nächtliche Grüße für Dich , Ann
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Geheimnis des Könnens liegt (nicht immer nur) im Wollen