******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
Manche Erinnerung stirbt nie, die einen süßen Geschmack hinterlässt. Aus weiter Ferne wirken sie wie Schatten, und aus der Tiefe steigen Nebelschwaden empor. Ein starker Windstoß bringt all dieses hervor. Erinnerungen, die in der Vergangenheit ruhen, manchmal leise so still. Doch schauen sie aus der Vergangenheit vorbei, so erinnert man sich gerne an vielerlei. Erinnerungen an etwas schönes, das geschah auch an die kurzen, angenehmen Momente. Der Heiterkeit und Fröhlichkeit, die einen in solch trüben, schwarzen Tagen überm Wasser gehalten haben. Geholfen hatten, die kühlen Tage zu beschreiten, sie zu überleben um nicht zu ersaufen. Manche Erinnerung stirbt nie, die einen süßen Geschmack hinterlässt. Dies sind die wahren Momente, in denen man wie neu geboren, aus ihnen Kraft und Hoffnung schöpft für die Tage, die noch kommen mögen. Man erinnert sich, dass man vieles erreichen kann. Nur nicht aufgeben und nicht verzagen.
********************************************** Weißt du, das du mit jedem Herzschlag deine eigene Lebensmelodie erzeugst? **********************************************
Hallo liebe Shania, ich möchte Dich ganz herzlich in unserer Mitte begrüßen. Du bist mit Deinen wundervollen Texten eine Bereicherung für unseren Garten. Was ich bis jetzt lesen durfte, hat mich sehr beeindruckt.
Ganz liebe Grüße an Dich und fühle Dich wohl hier.
********************************************** Weißt du, das du mit jedem Herzschlag deine eigene Lebensmelodie erzeugst? **********************************************
Ausgewählt und gelesen in Radio Neda am 14.06.09 in der Sendereihe "Klassische Momente, lyrische Gedanken“ anlässlich des 3.Geburtstages vom "Garten der Poesie" und als kleine Anerkennung für das Engagement in der Gartenlaube. Liebe Grüße Bernd
ein wunderbares Gedicht, von Melancholie getragen, aber auch eine schöne Lebensermunterung.
Sei lich gegrüßt von mir, Edeltrud
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.