******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
Heute sah ich kleine Mädchenfüsse, nackt, in dünnen Leinenschuh’n. Mit großen Augen, fragte mich das Kind, ob alle Eltern herzlos sind? Ich sah der Kleinen ins Gesicht, Antwort geben konnt’ ich nicht.
Und wieder hab’ ich nachgedacht, was Liebe mit den Kindern macht. Wenn Mütter ohne nachzudenken, fremden Männern Liebe schenken. Liebe, die sie geben sollten, ihren Kleinen, die sie wollten.
Hat sich das Kind denn ausgesucht, dass die Mutter ständig flucht? Dass es Nacht für Nacht alleine schläft, und die Mutter trinken geht? Wollten die Kleinen so ein Leben, in dem die Eltern keine Liebe geben?
Die Kleinen betteln um Mutters Gunst, sie umgarnen mit jener Kindeskunst. Malen bunte Bilder, singen schöne Lieder und die Mütter schreien wieder. Loben und Umarmen nicht, und denken dabei nur an sich. Sagen, es soll bloß leise sein, die Mutter ist heut’ nicht allein.
Ich helfe, wenn die Kinder mich nur lassen, auch wenn die Eltern mich dafür hassen. Kämpfe um jede Kinderseele, und nehme jede Hand, denn jede von ihnen ist ein kleiner Diamant.
28.02.2009
---------------------------------------------------------------------------------------------------- - Die Geschichte zählt, nicht der, der sie erzählt -
Liebe Astrid, Hut ab, dein Gedicht ist , dieses zum Nachdenken gibt. Typisch unsere liebe Astrid, mit ihrer Warmherzigkeit für Kinder. Traurig aber wahr, dennoch sind die Zeilen von dir ein Lesegenuß.
Es wäre dringend notwendig diese Zeilen von solchen Mütter lesen zu lassen und wenn sie uns noch so sehr hassen.
Leider gibt es in den letzten Jahren viel zu oft, dass sie die kleinen "Diamanten" vernachlässigen.
Manchmal ist es einfach, den Kleinen ein aufmerksames Ohr zu schenken, Normalität in ihr kleines Leben zu lassen..
Es gibt so vieles, was man für kinder tun kann.
Alles Liebe Euch beiden die Astrid
---------------------------------------------------------------------------------------------------- - Die Geschichte zählt, nicht der, der sie erzählt -
Liebe Astrid, ich bin total sprachlos - das ist ein Meisterwerk für alle Menschen, die wie Du, für die Kinder ein Herz haben! Hast Du schon einmal daran gedacht, es dem Kinderschutzbund zu senden? Oh da fällt mir vieles ein. Dieses Werk muss unbedingt in die Welt hinaus, sieh doch nur, es hat bereits Flügel!
Astrid, klatschende Hände und ein lautes Bravo, Du bist Klasse!!!! Liebe Grüße von Celine
An den Kinderschutzbund? .. Wenn das Gedicht wirklich für mich ganz fertig ist, und das ist es noch nicht ganz, dann könnte ich mir das überlegen. Danke Dir für diesen Gedanken!
Fühl dich lieb von mir gegrüßt liebe Celnie
Lieber Frank,
auch Dir danke ich für Deinen Kommentar.
Ich schreibe immer über Geschehnisse oder Erlebnisse die mich beschäftigen.
Meistens tiefe Gedanken, die raus müssen!
Ich grüße Euch beide herzlich
Eure Astrid
Dein Gedicht zeigt den schmerz dieses Kindes und wenn ich dein Gedichte auch 100mal lesen würde, wäre es immer noch der Gleiche..Einfach danke Dafür das wir es lesen dürfen.