Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********

Banner by Helmuth Winkelhahn
Die genaue Zeit Uhr
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Garten der Poesie | Kreativhaus | Unser Onlineshop | Unser Postkartenservice | Bilder hochladen | Bilder verkleinern | Online? | Mitglieder | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 110 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Hinrich
hinrich Offline

14.02.2009 14:35
Vergissmeinnicht antworten

Abschied

Ich fand in einem Garten,
in hellem Sonnenlicht,
mit Blüten – ach so zarten –
ein Beet Vergissmeinnicht.

Ich band daraus ein Sträußchen,
flocht einen Gruß hinein,
trug rasch es in dein Häuschen
und sprach „Vergissnichtmein !“

© whp

Arne

16.02.2009 09:54
#2 RE: Vergissmeinnicht antworten

Das ... DAS ist mal wirklich genial. Hinrich, große Dichtkunst. In nur zwei Strophen, symmetrisch taktgenau und emotional verdichtet, das Uralte Lied, die Erste Geschichte und des Herzens wahren Grund in ein Wortgefäß gegossen - sowas gelingt nur einem Meister wie Dir. Ich mag diesen Stil, ich mag den Effekt und freue mich, darüber gestolpert zu sein. Solche Zeilen tragen durch den Tag. Danke!

der Undichter

Inselchen

16.04.2009 15:17
#3 RE: Vergissmeinnicht antworten

Wie schön, lieber Hinrich. Da hat der Abschied keinen Stachel.

Sprung  

Foreninhaber und Administrator Bernd Rosarius/Technische Belange, Webmaster, Moderation Gabriella Dietrich

Forum online seit 20.05.2008

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen