|
Spaziergang im Winter
Mit meinem Hund spaziere ich, entlang am Bach. Wir laufen, schauen -ach! Was ist das für einen Strauch? Mmm - nichts Besonderes auch. Ein schöner Wintertag, eine Sicht so klar und weit und doch, erregt er meine Aufmerksamkeit.
Die Farbe, ich weiß nicht gleich warum? Wärme strahlt sie aus, - ach drum! Ja Wärme spür ich im Gesicht und Herzen. Im Januar - und nicht im Märzen? In diese Zeit, zartes Grün und doch ist es da! In vielen tausend Knospen - mein Auge es sah!
Es kribbelte in meinen Fingern. Nicht vor Kälte juckt es, in diesen Dingern. Brechen wollt ich, diese herrliche Pracht. Warum zerstören mit aller Macht? Sollten weiter künden, von der Kraft der Natur. Spenden auch andern, Wärme und Freude pur.
Nun sitz ich am Tisch und schreib diese Zeilen Dir. Verzeih, ein Sträußchen bekommst du nicht von mir. Ich glaub du kannst mir folgen, um mich zu verstehen. Diese Zeilen bleiben immer grün, werden nie vergehen. Der Worte sind genug gesprochen, was steckt dahinter? Wärme die vom Herzen kommt, auch mitten im Winter.
© Günther Blumert
*********************************** - wenn ich so wäre - - wie alle es möchten - - Das ich so bin - - Mein Leben hätte keinen Sinn - - Wäre ein Kopie - - Ihrer Fantasie - - Erfahren mein eignes - - "Ich" – - könnt ich dann nie - ***********************************
| |