******Achtung! Achtung! ****** Das Autorenforum ist ab sofort geschlossen, es befindet sich neu auf unserem Hauptforum! Bitte nichts neues mehr einstellen! Beachtet bitte den erhaltenen Newsletter! ********
Mit diesem Gedicht wünsche ich euch allen ein sehr schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch - viel Spaß beim Lesen des Gedichtes ( ist allerdings nicht ganz so einfach ) Ich hoffe, ich finde im nächsten Jahr mal wieder etwas mehr Zeit für die Gartenlaube
Christmas-Abend
When the Weihnachtszeit is come and we coole Ohren ham come to us Sir Santa Claus wie every year to us nach Haus.
His Bart sieht aus so very nice, so long and beautiful in weiß. The Mantel is so red as Blut and passt to him auch wirklich gut.
He ‘s schlepping einen Sack so big, der make the Weihnachtsmann sehr schick. And what there in the Sack is drin, this gives the Weihnachtsmann uns hin.
For Sister holt the Santa Claus a very große Puppe raus. She take die Puppe with a smile and findet this present ganz geil.
For me he has ein neues game, was ich from him sehr gerne nehm. And under other Weihnachtsbaum, erfüllt sich some another Traum.
The Rute he must stecklassen, because uns Prügel gar nicht passen. But he must sich not dafür schämen, this Thing for other Kids zu nehmen.
And then zum Schluß we give to ihm a lot of drinks von dem Jim Beam. I hear the Santa Claus noch danken, before he throw the Tür tut wanken.
, lieber Detlef, ich bewundere Alle, die englisch können. Ich kann's leider nicht! Ich erlernte die falschen Fremdsprachen und es macht mich traurig, .
Dein Gedicht erinnert mich an Tom Astor, den tollen Country Sänger. Er singt das Lied "Ich will mehr von dir" - Teil's/Teil's in englisch/deutsch, (Vergleich mit dem halbieren)
Very nice ist dein halbes Gedicht, den Rest verstehe ich leider nicht!!! Mit etwas Logik, verstehe ich doch, versprochen! - englisch lerne ich noch!
Vielen Dank for Reading und kommentieren des Gedichtes. Because the Gedicht ist in denglisch geschrieben, I have noch nicht mich entschlossen gehabt, es irgendwo zu präsentieren - habe es als Anlass genommen, allen ein schönes Fest zu wünschen. Ich hoffe, ihr hattet ein sehr schönes Weihnachtsfest.
@ Hallo Birgit - it's very nice, dass du Spaß beim Lesen dieser Verse hattest - thank you very much.
@ Liebe Lusiana - du brauchst nicht traurig zu sein, dass du kein Englisch kannst - wenn du es wirklich lernen möchtest, schaffst du das auf jeden Fall - Deutsch hast du ja auch sehr gut gelernt und dass das die falsche Sprache war, möchte ich ja nicht unbedingt behaupten
@ Lieber Frank - Ich freue mich, dass du meine Gedichte so gern liest - vielen Dank für deinen schönen Kommentar
ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN SEHR SCHÖNES GESUNDES UND GLÜCKLICHES NEUES JAHR
Vielen Dank auch dir, liebe Eleonore - Entschuldige bitte die verspätete Antwort, aber ich habe es in diesem Jahr noch nicht geschafft, das Gedichtehaus zu betreten
Ich freue mich aber, dass ich dich zum Lachen bringen konnte - Lachen ist so wichtig, dass es mich immer wieder freut, wenn ich das schaffen sollte
Das Gedicht war eigentlich ein Gag - zu der Idee hat ein Arbeitskollege beigetragen, der mir einige Zeilen in denglisch zugeworfen hatte, die ich prompt beantwortet hatte - am gleichen Abend kam dann die Idee, ein denglisches Gedicht zu Weihnachten zu schreiben - ich freue mich, dass dir das Lesen des Gedichtes Spaß gemacht hat, war wirklich nur zum Lachen gedacht und für ein Buch wahrscheinlich nicht geeignet